Seiten

Freitag, 23. Januar 2015

Trockene Halong-Bucht

Nach unruhiger Nacht im Zug sind wir morgens halb fünf in Hanoi angekommen. Dort stand uns ein Hotelzimmer zur Verfügung, um uns frisch zu machen, zu frühstücken und zwei Stunden Schlaf nachzuholen. Gegen neun fuhren wir mit dem Auto nach Ninh Binh. Dort stiegen wir auf Fahrräder um...
...und fuhren etwa 10 km bei angenehmen Temperaturen am Fuße der Berge...
...bis zu einem Dorf, wo wir bei einem Bauern zu Mittag aßen.
Die Gegend hier nennt man "Trockene Halong-Bucht", weil die Berge aus einer ebenen, sumpfartigen Landschaft wie aus dem Meer in der echten Halong-Bucht herausragen.
Am Nachmittag ließen wir uns auf einem Boot bis zu einer Höhle rudern und durften dabei die Landschaft bewundern.

Anschließend fuhren wir zu unserem neuen Hotel, in dem wir leider nur eine Nacht bleiben. Es ist wunderschön gelegen, umgeben von Reisfeldern, auf denen die Bauern gerade die jungen Reispflanzen einbringen, mit den Bergen im Hintergrund. Wir wohnen in einem reizenden und liebevoll eingerichteten Häuschen.


Die ganze Anlage ist ein einziger Garten und Fahrräder zur Erkundung der Gegend stehen kostenlos zur Verfügung.
Wirklich zu schade für nur eine Nacht, aber wir genießen es. Morgen geht es für drei Tage auf ein Schiff in der (echten) Halong-Bucht im Südchinesischen Meer.

6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    jetzt hab ich`s! Habe euren Block schon lange verfolgt und finde es toll. Weiterhin viel Spass! Und da ich jetzt senden kann, nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Maritta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön von Dir zu hören. Ebenfalls alles Gute nachträglich!
      Steffi und Hendrik

      Löschen
  2. Das war doch wieder ein sehr schönes Programm an diesem Tag. Der Esstisch bei dem Bauern war ja auch reichlich gedeckt. Ist das der Bauer, der mit Euch auf dem Foto ist, oder war das der Guide? Ihr braucht da ja auch immer einen Dolmetscher.
    Die Hotelanlage gefällt mir auch unheimlich gut!

    Viel Spaß weiterhin
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das am Tisch ist unser Fahrer. Der Guide/Dolmetscher hat fotografiert. Der Bauer wollte mit seiner Familie (Frau, vier Töchter und mehrere Enkel) nicht aufs Foto.
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  3. Hallo Mami und Papi. Ich habe heute bis 10.00 Uhr geschlafen. Ich weis jetzt schon meine ersten Zeugnissnoten;D. Brunch war richtig lecker und es gab natürlich auch asiatisches Essen. Reis war ganz besonders viel da :). Das war super lecker.
    Ich finde die Höhle wunderschön und das Essen auf dem Tisch sah wirklich lecker aus. Euer Hotel ist soooooo wunderschön. Es ist wirklich schade das ihr nur eine Nacht da ward. Das Bild wo Papa in der Badewanne ist sieht herzallerliebst aus. Das ist so lustig :D
    Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Schiff.
    Ich habe euch gaaaaanz doll lieb.
    Eure kleine Tochter Helene <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen, dass es Dir gut geht. Wir freuen uns immer, wenn Du uns schreibst. Haben Dich lieb!
      Mama und Papa

      Löschen