Seiten

Montag, 26. Januar 2015

Mini-Kreuzfahrt in der Halong-Bucht

Nach 3 Tagen auf See sind wir wieder online und können Euch von unseren Erlebnissen berichten. Die Halong-Bucht gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und das Besondere sind die fast 2000 bewaldeten Kalksteinfelsen, die aus dem Wasser ragen.

Gefühlt ebenso viele Ausflugsschiffe tummeln sich um die Felsen herum.
Es ist natürlich trotzdem eine atemberaubende Kulisse und nach einem wolkigen Start schien zum Schluss die Sonne.
 
Wir haben ein Ehepaar aus Bad Tölz kennengelernt, mit denen wir uns prächtig verstanden und unterhalten haben. Eine größere Gruppe Spanier hat für den nötigen Radau gesorgt, so dass wir alle gemeinsam unseren Spaß hatten. Das Zimmer auf dem Schiff stand einem Hotelzimmer an Land in nichts nach (man beachte den Fotografen im Badezimmerspiegel).
Bei einem Kochkurs auf dem Schiff haben wir gelernt, wie man Frühlingsrollen zubereitet.
Steffi hat sich gut gemacht (Bildmitte).
Am zweitem Abend gab es ein Barbecue an Deck und insgesamt war die Verpflegung hervorragend, was einem immer wieder in Verlegenheit brachte, mehr zu essen als die längst verlorene Ideallinie es zulässt. Ein erster Ausflug führte uns nach dem Umstieg in Ruderboote zu einem schwimmenden Fischerdorf. Die Zufahrt zum Dorf führt durch ein beeindruckendes Felsentor.

1 Kommentar:

  1. Diese bewaldeten Kalkfelsen hat man schon so oft auf Fotos gesehen. Die gefallen mir gut, sie sehen so malerisch aus. In so einem Zimmer auf einem Schiff würde ich auch mal schlafen wollen.
    Hendrik, du bist ein sportlicher Fotograf :-)

    AntwortenLöschen