Heute saßen wir 8 Stunden im Auto und trotzdem gab es viel zu sehen. Die Fahrt führte vorbei an endlosen Palmen- und Kautschukplantagen und gerodeten Flächen, die bald Plantagen sein werden. In den Cameron Highlands sahen wir große chinesische Gemüsepantagen, dann kamen wir an Landschaften vorbei, die Jurassic Park als Filmkulisse dienten und schließlich erreichten wir die Insel Penang mit ihrer Hauptstadt Georgetown. Die Insel verbinden gleich zwei Brücken mit dem Festland. Beide stellen alle deutschen Brücken in den Schatten. Die ältere der beiden Brücken misst 13,5 km Länge. Wir sind über die neuere, 24 km lange, Brücke gefahren, die sich wie eine Schlange über das Meer windet. Zum Vergleich: Die längste Straßenbrücke in Deutschland ist knapp 4,3 km lang. Im historischen Zentrum von Georgetown haben wir unser Zimmer in einem kleinen, aber feinen Boutique-Hotel bezogen und nach den ersten Leckereien am Straßenrand Ausschau gehalten.
Allein schon die Fahrt und das megalecker aussehende Streetfood rechtfertigen die Reise! Alles richtig gemacht! Genießt die Zeit.
AntwortenLöschenLG die Limburger
Diese Natur! Dieses leckere Essen! Das macht schon alles ganz schön neidisch [positiver Verzweiflungs-Smiley]. Schaut schon auf den Bildern immer großartig aus... da kann man nur versuchen, das Feeling in Echt zu vermuten.
AntwortenLöschen