Seiten

Montag, 24. Dezember 2018

Christmette in Myanmar

Zur Einstimmung auf Weihnachten haben wir uns heute am Heiligen Abend ein Tuk Tuk bestellt und uns zur Mitternachtsmesse in die hiesige katholische Kirche bringen lassen. Es war ein stimmungsvolles Erlebnis, die Weihnachtsgeschichte auf burmesisch zu hören, eingerahmt in kirchliche Gesänge, die in voller Inbrunst und Lautstärke vorgetragen wurden. Die Kirche war mit bunten Luftballons und Girlanden geschmückt, gesessen wurde auf dem Boden. Der Pfarrer hatte die Weihnachtsgeschichte in ein Mickey Mouse-Cover eingelegt, das er beim Vortragen hochhielt. Sah etwas komisch aus, aber er war ernsthaft bei der Sache. Die Predigt hielt er frei und trotz der fremden Sprache war sie fesselnd.
Zurück im Hotel wartete eine kleine Überraschung des Housekeeping-Teams auf uns: Eine selbst gebastelte persönliche Weihnachtskarte und ein Schälchen mit Weihnachtsgebäck.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße aus dem fernen Burma.




1 Kommentar:

  1. Toll, Weihnachten mal ganz anders und dazu noch katholischer Gottesdienst, ich bin begeistert. Alle gut bei der Sache und man sieht dass alle wieder gesund sind, schön. Genießt die Feiertage auf burmesisch.L. G. Maria

    AntwortenLöschen