Wir erleben hier jeden Tag so viel, dass ich mit dem Schreiben nicht hinterherkomme. Gestern Nacht waren wir in einer original laotischen Disco und es ist wieder ziemlich spät geworden. Aber der Reihe nach.
Am Morgen haben wir Hefte und Stifte gekauft und sind in ein abgelegenes Dorf gefahren, um die Sachen in der Dorfschule den Kindern zu geben. Bei uns ist es unvorstellbar, dass ein simpler Bleistift ein strahlendes Lächeln und leuchtende Kinderaugen erzeugt. Hier passiert genau das. Das Geld ist gut angelegt. In jedem Klassenzimmer wurden wir mit einem lauten Sabeidee (Guten Tag) begrüßt und einem höflichen Khopchay (Danke) verabschiedet.
Das habt ihr echt gut gemacht, mich würde aber auch interessieren wie die Kinder zu einer sweetjacke mit der Aufschrift Dortmund und Audi kommen. Bekommen Sie dort öfter Deutschen Besuch?
AntwortenLöschenDarauf haben wir gar nicht geachtet. Fast alles, was wir in Deutschland tragen, wird in Asien produziert. Du bekommst hier alle Marken oder Fußball-Trikots für einen Spottpreis. Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen, dass in der Nähe ein SOS-Kinderdorf ist und die Teile aus Spenden stammen.
LöschenIch finde es sowas von toll, das ihr den armen Kindern so eine Freude bereitet habt und die Dankbarkeit habt ihr auch gleich erfahren. Wunderbar !!!
AntwortenLöschenUnser Stefan ist gestern nach Jordanien gereist, zusammen mit drei anderen Kumpels. Wird bestimmt auch sehr interessant sein. Wir hier lassen so langsam das alte Jahr ausklingen und morgen wird gefeiert. Euch wünschen wir auch einen guten Start ins neue Jahr am anderen Ende der Welt. L.G. Maria
Na dann bekommt Ihr ja jetzt Reiseberichte aus allen Ecken der Welt. Viel Spaß heute Abend und einen guten Rutsch!
AntwortenLöschenTolle Aktion! Schon berufsbedingt gibt es dafür zwei Daumen nach oben!
AntwortenLöschenLG die Limburger