Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Bambusratte zum Abendbrot

Am Abend hat uns Alex zum gemeinsamen Kochen und Essen zu sich nach Hause eingeladen. Dazu mussten wir vorher auf dem Markt Zutaten einkaufen. Wir hatten die Wahl zwischen Frosch, Katze, Ratte oder Schweineblut im Beutel. Wir haben uns mangels brauchbarer Alternativen für die Bambusratte entschieden.
Alex hat eine schöne Sommerküche im Garten. Dort haben wir gemeinsam gedämpften Klebereis, Fisch in Bananenblättern, Melonensuppe mit Hackfleischbällchen sowie scharfe Soße zubereitet. Das Rattenfleisch wurde in Streifen geschnitten und gegrillt. Es war ein wundervolles Erlebnis und hat hervorragend geschmeckt. Liebe Mitbürger und Nachbarn, freut Euch auf exotische neue Gerichte, die es daheim auszuprobieren und gemeinsam zu verspeisen gilt. Wühlratten haben künftig bei uns nichts mehr zu lachen.
Zum Abschluss haben wir uns noch in Alex´ kleinem Laden umgesehen und das eine oder andere Accessoire gekauft.
 

3 Kommentare:

  1. Lecker Ratte. Aber die sah wirklich am besten aus. Katze wäre glaube ich schwieriger.
    Wahnsinn, was ihr alles so probieren könnt.
    LG die Limburger

    AntwortenLöschen
  2. Also, bei dem Essen wäre ich sicher Vegetarier geworden. Ich mag alles mit Gemüse und Reis, sogar sehr, aber Ratte...?? Huhn wäre auch OK.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht ja gut aus in euern tollen Schürzen, aber mit dem Essen möchte ich nicht mit euch tauschen.Ih,ih wenn ich das sehe bin ich satt. Naja überall in der Welt ernähren sich die Menschen anders. Euch bekommt das aber alles gut.
    Noch viele interessante Erlebnisse wünschen wir euch. L.G.Maria

    AntwortenLöschen