Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2019

Parken in der Business Class

Die Anfahrt nach Berlin-Tegel war entspannt, kaum Verkehr. Vorausschauend hatte ich online eingecheckt und einen Parkplatz für unsere 18tägige Abwesenheit für vertretbare 80,- EUR gebucht. Ein Platz im Parkhaus P2, nur wenige Meter zu Fuß bis zum Terminal. Wir also schnurstracks zum Parkhaus, die Kreditkarte ans Lesegerät gehalten und ab durch die sich öffnende Schranke. Rein ins Terminal, Gepäck aufgegeben, ein paar nervige Anrufe weggedrückt (unbekannte Nummer), durch die Sicherheitskontrolle und in der Wartelounge bequeme Plätze gesucht. Dann haben wir mit einem Bier auf die anstehende Reise angestoßen. Eine halbe Stunde vor dem Einstieg dann ein Anruf aus der Firma. Unser Parkplatzvermieter versuche verzweifelt, mich zu erreichen und warte mit dem Shuttlebus. Ich: ääähhh?! Also rufe ich die unbekannte Nummer zurück und sage, dass ich auf P2 stehe und alles in Ordnung sei. Er klärt mich auf, dass sein P2 nicht das P2 am Flughafen sei, sondern 6km entfernt, und gratuliert mir anschließend zur teuersten Parkgebühr ever, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen. Schnell recherchierte ich im Internet nach den Parkgebühren auf P2 am Flughafen Berlin-Tegel… und brauchte ein weiteres Bier.

1 Kommentar:

  1. Oje... Starker Start! Aber das hat ja auch schon fast Tradition bei euch. ;-) Mal sind die Koffer weg, mal der günstige Parkplatz...
    Aber den Tagesordnungspunkt könnt ihr dann ja schon mal abhaken. Ab jetzt wird es gut! Guten Flug!

    LG die Limburger

    AntwortenLöschen