Seiten

Sonntag, 28. Dezember 2014

Unterwegs

Wir melden uns aus dem Flugzeug. Der Flug ging über Österreich, Ungarn, Rumänien, das Schwarze Meer, seitlich am Kaukasus vorbei über Afghanistan und Indien. Z.Zt. Sind wir auf Höhe Bangladesch. Aus ein bis zwei Stunden sind am Ende 4,5 Stunden Verspätung geworden. Wir saßen bereits 3 Stunden im Flieger, ehe es losging. Die Flugzeuge mussten sich zum Enteisen anstellen. Das Enteisen selbst hat bei unserem großen Flieger mehr als eine halbe Stunde gedauert. Wir fliegen mit einem neuen A380 mit zwei Decks und ca. 800 Passagieren. Das Flugzeug ist ausgebucht. Jeder Sitz hat seinen eigenen Fernseher mit Kopfhörer und Fernbedienung. Es stehen unzählige Kinofilme zur Auswahl, dazu Radiosender und diverse Fernsehserien, außerdem ein Travel-Guide und ein interaktiver Flugplan. Es gibt sogar eine Außenkamera an der Rückenflosse, die man am eigenen Monitor zuschalten kann. Ansonsten ist es ziemlich eng und obwohl wir schlafen wollten, ist uns das nur ein wenig gelungen. Der Bordservice ist hervorragend. Gutes Essen und Getränke, soviel man will, einschl. Bier, Wein und Hochprozentiges.
Im Flugzeug haben wir Lorna aus San Franzisco kennengelernt. Sie ist auf dem Weg nach Laos, wo sie mehrere Patenkinder hat, die sie unterstützt. Lorna hat einen deutschen Vater (stammt aus Heidelberg) und spricht ganz gut deutsch. Wir haben unsere E-Mail-Adressen ausgetauscht. Sie schickt uns Kontaktadressen von guten Bekannten und Empfehlungen für Sehenswertes und Restaurants in Laos.
Auf den Bildern seht Ihr einen Blick ins Flugzeug, ein Bild von Lorna sowie einen Blick aus dem Fenster auf die verschneiten Tragflächen mit Enteisungsmaschine im Hintergrund.


2 Kommentare:

  1. Wir freuen uns, dass die Enteisung erfolgreich war, ihr gut geflogen und glücklich gelandet seid. Das Hotelzimmer sieht gut aus und nun wünschen und streuen wir euch viel Glück auf den Weg.

    Mit lieben Grüßen
    Eure Eltern

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja richtig spannend an. Schön das ihr eine so nette Person kennengelernt habt. Ihr wäre bestimmt müde als ihr dann endlich angekommen seid ��. Zuhause habe ich meine Chemie- PowerPoint zu Ende gemacht und sie an mein chemielehrer gesendet. Dazu noch einen guten rutsch gewünscht und losgesendet. Er hat mir auch gleich wieder zurück geschrieben das er mir auch einen guten rutsch wünscht und das die PowerPoint unversehrt angekommen ist. Heute habe ich Geografie angefangen mit dem Profil und ein bisschen mathe und morgen früh gehe ich 10:00 Uhr zu opi vor wegen Mathe.
    Ich hab euch ganz doll lieb��.
    Eure Helene

    AntwortenLöschen